tanzen ist pure Lebensfreude!

Paartanz
für Jugendliche

Jugendliche ab 12- 18 J.

Tanzen macht schlau!

Paartanzschritte zu
Disco Fox, Walzer

Cha-cha, Rumba, Jive, Samba...

Zur Musik zu tanzen weckt pure Lebensfreude und macht schlau!

Das wichtigste Ziel ist es Spaß und Freude an der Bewegung zu haben und die Musik tanzend zu genießen.

Wir wollen gleichzeitig Impulse geben und eine Möglichkeit schaffen, von den Medien wie Smartphones, Internet und co. abgelenkt zu sein. Einen Plan B bei Langeweile und ein Hobby als Ausgleich vom Schulalltag. Durch verschiedene Musik- und Tanz-Spiele wird die Entwicklung des Rhythmus-Gefühls und die körperliche Koordination gefördert.

Mit Disco Fox, Cha-cha-cha, Rumba, Jive und vielen anderen Tänzen schließen wir Freundschaften und schaffen Erfolgserlebnisse auf der Tanzfläche. Einen Tanzpartner brauchen die Teilnehmer nicht zwingend, denn wir wechseln im Kurs unsere Partner, wenn dies gewünscht ist. Manchmal tanzen bei uns auch zwei Mädchen zusammen, statt Mädchen und Junge. In diesem Punkt sind wir flexibel. Die Freude an der Bewegung und meine Philosophie „Weg von den Medien“ soll im Vordergrund stehen. 

 Bei Fragen gerne melden! 
Tel.:01629148974

Ich freu mich auf euch! 

Let´s dance!